myWarm ist ein GreenTech-Unternehmen mit Sitz in Wien (Zentrale), Berlin und Bozen. Seit 2010 steigern wir mit unserem 37-köpfigen Team die Energieeffizienz von Heizungsanlagen in Wohn- und Nichtwohngebäuden. Wir sind digitaler Vorreiter für einen automatisierten, temperaturbasierten hydraulischen Abgleich bis zu jeder Heizfläche. Unsere Kunden und das Klima freut’s, denn beiden sparen wir damit bis zu 35% Energie und Emissionen. Zu unseren Kunden und Referenzen zählen die größten Wohnungsunternehmen Europas, außerdem zahlreiche namhafte Objekte wie der Friedrichstadtpalast Berlin, das Planetarium Hamburg und die Wiener Hofburg.
Die Inhouse-Entwicklung der intelligenten myWarm-Hard- und Software und der Fokus auf serielle Optimierung unterschiedlichster Heizungsanlage zählen zu unseren Kernkompetenzen und sind Gründe für unsere Technologieführerschaft. Mit der Erfahrung und dem Datenschatz aus hunderten optimierten Heizungsanlagen geht es nun darum, im Rahmen eines mehrjährigen, von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG geförderten Projekts die nächste Produktgeneration als Systemlösung zu entwickeln und in den Markt zu bringen. Dafür schaffen wir eine neue Position.
Du brennst dafür, Heizsysteme in die digitale Zukunft zu führen? Du willst neue Maßstäbe in einer gefragten Branche mit besten Zukunftsaussichten setzen? Dann komm zu uns als
Produktuktmanager:in Energielösungen (w/m/d) ab 30 h
Wien – unbefristete Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für das Produktportfolio und den Life Cycle aller aktuellen und zukünftigen Service- und Dienstleistungsprodukte der myWarm-Gruppe
- Ergänzung, Entwicklung und Verwaltung aller Produktunterlagen (Produkt-beschreibung, Leistungsumfang, Kundenverträge, AGB, Schulungsunterlagen) inkl. technischer Dokus
- Die Betreuung des Rollouts neuer Produkte und Dienstleistungen gemeinsam mit Vertrieb, Marketing und Operations
- Aktive Marktbeobachtung (Regulatorik, Märkte, Mitbewerber, Normen, Benchmarking)
- Verwalten und Aktualisieren der gesamten Fertigungs- und Einkaufsbeschreibungen inkl. aller zugehörigen Vorprodukte gemeinsam mit unserem F&E-Leiter
Was Du mitbringst:
- 3+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement von technisch komplexen Produkten oder Dienstleistungen
- Technische, wirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung (HTL, FH, Uni)
- Erfahrung im bereichsübergreifenden Projektmanagement und Organisationstalent
- Erfahrung mit smarten Digitalisierungslösungen
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
- Freude daran, neue Wege zu beschreiten und Pionierarbeit zu leisten
Wünschenswert, aber kein Muss:
- Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft, IT, Gebäudetechnik, Gebäudemanagement oder Digitalisierung
Was wir bieten:
- Arbeiten beim Technologieführer für den hydraulischen Abgleich
- Großzügige Gleitzeitregelungen
- Remote Working/Homeoffice möglich
- Umfassende, individuelle Einarbeitung
- Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hochwertige IT-Ausstattung (freie Wahl zwischen Macbook oder Lenovo, iPhone, iPad)
- Entwicklung in agilen Prozessen (Scrum)
- Wertschätzendes Miteinander und angenehmes Arbeitsklima
- Ein klares Ja! zu einer positiven, offenen Fehlerkultur und Raum für Innovation
- Flache Hierarchien und das „Du“ auf allen Ebenen
- Ein Job mit Sinn in einer zukunftssicheren Branche
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Gratisticket der Wiener Linien oder Zuzahlung zum Klimaticket
- Zentrale Lage am Naschmarkt mit bester öffentlicher Anbindung (U4)
- Kostenfreie Getränke und Obst
- Gemeinsame Events und Feste
- KV-Mindestgehalt ab EUR 4.000,- brutto/Monat (Vollzeit), Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Du hast Lust, in einer der derzeit gefragtesten Branchen zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an mitarbeit@mywarm.at.
Dein Ansprechpartner ist Josef Leitner – gerne per du.
Bei Fragen erreichst du Josef auch telefonisch unter 01/997 1921-301.
Wir freuen uns auf dich!